Rummikub-Uhr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Rund um Rummikub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank



Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 12:33 am    Titel: Rummikub-Uhr Antworten mit Zitat

Hallo liebe Rummikub-Freunde,

erstmal ein großes Lob an das Rummikub-Team.
Das Turnier in Essen war mal wieder Super! Hat echt Spass gemacht.

Leider musste ich dort erfahren, daß die Rummikub-Uhren wohl erst 2009 in den Handel kommen sollen.

Da wir aber auch gerne mal mit Freunden ohne PC spielen,
Obwohl wir es auch schon mal mit 4 PCs zuhause gespielt haben.
Man spart sich halt das mischen Laughing Laughing Laughing
Jedenfalls habe ich bisher vergeblich nach einem fähigen Timer gesucht, um das Spielen nach Zeit zu üben.
Also habe ich mich kurzerhand hingesetzt und einen kleinen Minuten-Timer programmiert.

Da ich mir denke, das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, möchte ich euch auch gerne die Möglichkeit geben diesen zu nutzen.

Online könnt ihr den Timer nutzen unter:
http://frankberg.de/rummikub/rummi.htm

Wer es aber lieber Offline nutzen möchte, kann sich die zip Datei irgendwo entpacken und dann die rummi.htm aufrufen.
http://frankberg.de/rummikub/Rummi.zip

Nur Nutzung einen kleinen Tip:
Wir stellen unser Laptop für alle sichtbar auf den Tisch und legen die Maus in die Tischmitte, wo alle draufklicken können. Da dabei aber zwangsläufig auch die Maus verschoben wird, kleben wir vorher einen Klebestreifen unter die Maus, damit der Bewegungssensor gesperrt ist.
Das klappt eigentlich sehr gut.

@Mephisto oder Merlin: Ich hoffe es ist OK, das ich das Rummikub-Logo von der Klub-Seite eingebunden habe. Falls nicht, sagt kurz Bescheid, dann entferne ich es wieder.

Liebe Grüße
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

nette idee, aber der bzw die timer (es wird ja noch eine erweiterte version geben)
kommen ja hoffentlich bald in den handel.

das mit dem logo ist ok, wobei wir es vorziehen, wenn man das klub rummikub logo nimmt. wir haben aber online auch noch die alten logos.
kommt alles neu - auch was das rot angeht - rummikub ist jetzt ja blau.

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoyrica



Anmeldedatum: 07.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 3:20 pm    Titel: Gibt es schon was Neues? Antworten mit Zitat

Gibt es inzwischen Neuigkeiten über die Veröffentlichung der neuen Uhr, die beim Turnier in Essen erfolgreich eigesetzt worden ist?
Die möchte ich unbedingt haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also mit den timern wurden jetzt diverse turniere gespielt und das funktioniert sehr gut.

für die jetzt kommenden turniere werden wir den timer 2 einsetzten. er hat ein display und weitere funktionen. z.b.:
- spielstände können für 4 spieler gespeichert werden
- lautstärke des warnsignals kann eingestellt werden etc.

die uhren können jetzt auch auf den turnieren uns erworben werden.

(nächstes turnier ist koblenz)

gruß
mephisto

uhr 1:

uhr 2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Rund um Rummikub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RedSilver 1.01 Theme was programmed by DEVPPL HTML Forum
Images were made by DEVPPL Photoshop Forum