Ist der Freitag offizieller Sammler-Paranoia-Tag?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Webseite / Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wicketkeeper



Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 3:37 pm    Titel: Ist der Freitag offizieller Sammler-Paranoia-Tag? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,


ich bin seit etwa einer Woche hier und heute wurde ich mehrmals nach einer gewonnenen Runde des "Sammelns" bezichtigt.

Wenn ich drei Achten habe und sich meine anderen Steinchen über mehrere Züge stapeln, weil nichts zusammenpassen will und ich nicht auf die 30 komme, um auslegen zu können, dann ist das Letzte was ich hören will "Diese Runde spiele ich noch, dann werde ich Dich ignorieren, Du Sammler".

....oder wenn ich mit dem "Umfriemeln" von Steinen über meine Zeit komme und Strafsteine erhalte, und bei diesen Strafsteinen ein Joker dabei ist, mit dem ich bei meinem nächsten Zug auslegen kann, dann hat das ebenfalls nichts mit Sammeln zu tun.

Hier wird man sehr schnell (oft schon nachdem erst eine Runde miteinander gespielt worden ist) als Sammler/Schummler/unfairer Spieler bezeichnet. Ist das hier normal, dass man vorschnell erst einmal angestänkert wird oder ist das nur die allgemeine Freitagslaune?



Gruß
Wicketkeeper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wicketkeeper



Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also da haben wirklich einige User einen Riesenschaden.

Gerade eben: Bei meinem letzten Zug habe ich eine Joker gezogen, der fünf Steine (die ich nirgends anzulegen vermochte) miteinander verbinden konnte, und nachdem ich gewonnen habe wurde ich mit "Na, gesammelt?" angesprochen und die Userin(?) verschwand vom dunklen Planeten, ohne dass ich mich dazu äußern konnte.

Das ist doch wirklich nicht mehr normal. Sobald ich auf die 30 komme, lege ich aus und wenn ich zum Schluss durch einen gezogenen Stein einen Joker erhalte, dann darf ich nicht "ausmachen", weil sonst solche dämlichen Sprüche kommen.

Ich komme ja auch nicht mit Vorwürfen an, wenn ich verliere, weil der Mitspieler durch einen gezogenen Joker zum Sieg kam.

"Sammler" bzw. "Du sammelst" scheinen hier ädaquate Ventile zu sein, um eine "Niederlage" zu verkraften.


Dennoch: Schönes Wochenende
Wicketkeeper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Webseite / Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RedSilver 1.01 Theme was programmed by DEVPPL HTML Forum
Images were made by DEVPPL Photoshop Forum