Spass am Rummi spielen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Rund um Rummikub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also wenn jemand im gleichem haushalt mit gleicher ip spielt, geht die ranking option nicht. das haben wir schon so berücksichtigt.

den anderen hinweis gehen wir sehr gründlich nach.

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitbull



Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar wiss ich beschied, ich bitte dann um rückmeldung wenns geht.


Danke im vorraus

MfG Pitbull
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also wir haben da alles sehr genau geprüft und uns auch die spiele angesehen.

alle in dem fall verwickelten spiele wurden gelöscht.

desweiteren wurden alle in dem zusammenhang stehen acounts mit sofortiger
wirkung gesperrt - die nicks aus dem ranking entfernt.

weitere versuche, hier die ranking zu beeinflussen, werden mit einem
dauerhaften ausschluß von rummikub-online geahndet.

in dem zusammenhang möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass
es NICHT erlaubt ist, unter mehr als EINEM registrierten nick hier zu spielen.
wir werden das verstärkt in der zukunft prüfen!


gruß
mephisto

ps: danke für den hinweis - trotzdem eine bitte: sowas bitte als email oder
pm an admins(at)rummikub(dot)de


Zuletzt bearbeitet von mephisto am Mi Feb 27, 2008 1:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
birnchen



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 1:49 am    Titel: Re: Spass am Rummi spielen Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

ja die Jäger und die Sammler. Diese wilden Sammler ignoriere ich nach ein paar Spielen einfach und verabschiede mich.
Aber es sind noch viele Spieler da, mit denen es super Spass macht zu spielen. Also nicht alle über einen Kamm scheren.
...und ein paar Steine zurückbehalten, darf doch erlaubt sein?! Das Risiko alles zu verlieren, besteht doch in jedem Fall.
Also Dicker, wann und in welchem raum wollen wir spielen? Ich bin bereit ohne zu sammeln. Wink

Gruß Birnchen


... und immer dran denken: es ist nur ein spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magic



Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:38 pm    Titel: 4er Spiele Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne mehr 4er Runden spielen und ich glaube da bin ich nicht alleine. Leider scheint das sehr schwierig zu sein, da sich nur selten 4 Personen in einem Raum zusammfinden. Vielen ist die Wartezeit zu lange bis 4 Leute spielen wollen und gehen dann wieder.

Meine Frage dazu ist:
Könnte man nicht ein paar Räume grundsätzlich für 4er Spieler reservieren? Dann könnten sich die Leute, die Interesse haben gleich dorthin begeben.

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

VLG
Magic
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suse01



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe Rummikub für mich entdeckt und bin sehr froh ein online game gefunden zu haben (man hat ja nicht immer Spieler im Haus Smile )
Besteht beim online Spiel die Möglichkeit ein Spielzug abzubrechen? Also wenn ich aus vorhandenen Reihen andere machen will und es dann doch nicht geht? oder muss man dann im Zeitlimit wieder versuchen alles Rückgängig zu machen??

LG Suse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ja die möglichkeit besteht, wenn es sich nicht um ein ranking spiel handelt.

bei ranking wird streng nach regel gespielt und am tisch geht das ja auch nicht.

ohne ranking ist es der untere spielstein mit dem rotem pfeil. der setzt den spieltisch
und alle gemachten manipulationen wieder zurück.

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisSan



Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Spaß am Rummikub, inklusive Ranking, möchte ich auch mal etwas loswerden:
Ich spiel Rummikub am liebsten am Tisch mit Familie und Freunden. Und da praktisch immer zu viert, selten zu dritt. Ein 2er-Spiel stellt meiner Meinung nach nur eine Notlösung dar. So ist es (siehe Moderatoren) ja auch vom Hersteller gedacht.
Genauso sehe ich das auch bei der Online-Variante, die ich übrigens hervorragend umgesetzt finde.
Hier spiele ICH aber inzwischen nur mit Leuten, die ich tatsächlich kenne, und deswegen leider dann doch auch oft nur zu zweit. Ich verbinde dies aber mit der Funktion des Skype-Internet-Telefons und mit einem netten Gespräch. Ich spiele eine Taktik die Auslegen und Sammeln verbindet und so für beide/alle Spieler Spaß bringt. Und nur zum verdeutlichen: Auch ich will gewinnen!
Spielern aus dem Top 10 Ranking gehe ich sowieso aus dem Weg, nicht, weil ich mich geistig nicht gewappnet fühle, sondern weil ich sie in ihrer Sammel- und RankingWut nicht fördern möchte! Mein Ranking interessiert mich rein aus statistischen Zwecken, nicht des Profilierens wegen. Fast unglaublich aber ich hab auch schon mal absichtlich alles rausgelegt, was geht, um einem Anfänger das Spiel näher zu bringen und ihm das größtmögliche Angebot an Variations- und Anlegemöglichkeiten zu bieten. Man stelle sich vor, man muss das erste Spiel in Rummikub-Online gegen einen Hardcore-Sammler bestreiten… Sehr traurig!
Auffällig erscheint mir, das die Top-Ranking-Spieler, die jawohl doch einiges an Zeit in Rumikub-Online investieren so unglaublich viele 2er Spiele aufweisen, und praktisch keine 4er Spiele. Komisch.
Ich zähle bei den Top6-Ranking-2008-Spielern rund 2400 Spiele, davon genau 2 in 4er-Partien. Das heißt weniger als 0,2 % der Spiele wurden zu Viert ausgefochten. Ein Witz. Da wird der Möglichkeit des 4ers bewusst aus dem Weg gegangen, natürlich wegen des Rankings. Na da steh ich doch voller Stolz irgendwo im Nirgendwo zwischen Platz 150 und 400.
Deswegen mein Tip bei unschuldigem Treffen auf einen Hardcore-Sammler: Gemütlich einen Kaffee holen, immer schön die Zeit ablaufen lassen, und sich dem Spiel überhaupt nicht mehr widmen, nach c.a. 30 bis 40 Minuten hat der Spuk ein Ende, man beglückwünscht den Gegner für sein herausragendes Spiel, und verlässt den Raum. Dann gibt’s einen Sieger, der sich nicht beschweren kann, alles regelkonform, und für einen selber ist’s auch nicht belastend.
Viel Spaß allen Genuss-Spielern, ein Lob ans Team, Chris
Exclamation Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mell



Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi chrissan,

deine Meinung in allen Ehren, aber wieso fällt es eigentlich manchen Leuten so schwer, sich vorzustellen, dass es TATSÄCHLICH Spieler gibt, denen es einfach mehr Spass macht, zu zweit zu spielen?? Sei es online oder auf dem Tisch? Und das muß in der Tat nicht immer etwas mit dem (blöden) Ranking zu tun haben!!
Außerdem tut man sich, wenn man es aufs Ranking abgesehen hat und sich nicht unter die Sammler mischen möchte, eigentlich eher keinen Gefallen, da man ja bei den 2er-Spielen viel weniger Punkte bekommt, bzw. viele Punkte verliert, wenn man gegen einen im ranking utner einem stehenden Spieler verliert (und das tut man zwangsläufig des öfteren, wenn man nicht sammelt).

Ich bin auch grad mal wieder doof angemacht worden, nur, weil ich höflich einem anfragenden Spieler mitgeteilt habe, dass ich liebe rzu zweit spiele -- ich begreife diese Intoleranz nicht. Warum läßt man nicht jeden einfach selber entscheiden, in welcher Konstellation er / sie am liebsten spielt?? Wieso diese endlose Diskussion?? Und was heißt da "Vom Hersteller so gewollt" -- soweit ich weiß, heißt es bei Brettspielen immer für xxx bis xxx Spieler.

Das wollte ich nur mal loswerden Laughing - mich wundert immer wieder die Vehemenz der Emotionen, die hier aufkommen - das war vor einem Jahr nicht so extrem!!

Gruß an alle Rummikub-Süchtigen, ob sie jetzt zu zweit, dritt oder viert spielen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisSan



Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mell,

aber für was, als für Diskussionen, Anregungen und Meinungen soll ein Forum denn dann da sein? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mallemallorca



Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle,

es ist doch so das, dass spiel spass machen sollte.
aber es ist doch, das mitlerweile sehr viele spieler sammeln die zwar immer gesagt haben "nein ich sammle nicht" aber sie machen es trotzdem
ich habe, als ich hier anfing nie gesammelt weil ich das spiel davor zwei mal spielte, habe es auch ohne sammeln im ranking bis auf platz sieben geschafft.
ich habe dann schliesslich auch angefangen zu sammeln obwohl ich auch sagte " ich werde niemals sammeln" aber wie gesagt machen es sehr sehr viele leute. sollten sich einige doch mal selber hinterfragen genauso wie ich.
ich spiele aber wieder mittlerweile viele spiele auch wieder normal weil es mehr spass macht aber sammeln ist eine sehr interessante taktik die natürlich weil ich so sehr viele spiele gespielt habe auch noch oft anwende aber nur weil halt viele so spielen obwohl sie sagen sie spielen nicht so.
ich sage es mal so spielen ohne zu sammeln finde ich gut und spiele sie desöfteren wieder aber wende auch die so genannte " sammeltaktik" an

liebe grüsse
Wink
mallemallotrca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mallemallorca



Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,


ich bin es nochmal.

was ich sehr schade finde, das gerade in letzter zeit sehr viele beleidigungen ausgesprochen werden, wenn man keine lust hat gegen jemanden zu spielen der sammelt beleidigt ihn oder sie doch nicht weil das unterstes nivou ist das muss nicht sein wenn jemand zu mir kommt und fragt mich ob ich das sammeln vielleicht unterlassen könnte das der oder die jenige gegen mich spielen kann ist das kein problem einfach nur mal fragen und nicht gleich ausfallend werden, das will auch keiner das es gegen ihn selber gerichtet ist


liebe grüsse

mallemallorca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisSan



Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine Frage Mallemalorca, dass Beleidigungen fehl am Platz sind.
Schön, dass du als Top-Spieler eine differenzierte Sichtweise hast. Ist mir schon klar, dass man als engagierter Spieler in Hinsicht auf das Ranking sehr stark auf taktisches Spiel und damit im 2er-Spiel eben auf die Sammeltaktik umsteigen muss, wenn man oben mitmischen möchte. Allein die Siege helfen.
Darum mische ich nicht mit Laughing , präferiere ja das Spiel mit 3 und 4 Mitspielern um diese Taktik etwas aus dem Rennen zu nehmen, oder spiele 2er-Spiele mit einer gesunden Mischung aus auslegen und taktischem Sammeln. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mallemallorca



Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi chrissan,

wollte noch loswerden das auch nicht der hardcoresammler bin das erst rauslege wenn nur noch der letzte stein daliegt so ist es ja nicht ich lege schon raus bloss nicht alles. es sieht natürlich jeder anders was auch völlig normal ist.

gruss

mallemallorca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbull



Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Chrissan, man kann auch ohne sammeln unter die top 10 kommen, kannst du bei mir sehen. Sammel zwar auch hin und wieder aber nur dann wenn ich gegen jemanden spiele der auch sammelt bzw. wo ich es genau weiss das er sammelt. Also ist es ein vorurteil zu sagen alle top 10 spieler sind sammler.
Desweiteren ist es wie mell sagt, das man sich ja auchsuchen darf mir wievielen leute man spielen möchte.
Was auch komisch ist das ich sehr häuffig gefragt ob ich Sammel, nur weil man so hoch im ranking spielt. Jeder soll so spielen wie er gerne möchte.

MfG Pitbull
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Rund um Rummikub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RedSilver 1.01 Theme was programmed by DEVPPL HTML Forum
Images were made by DEVPPL Photoshop Forum