Vorschlag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Webseite / Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted164609



Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 2:55 pm    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Habe gehört, dass einige Spieler wissen wollen, ob der Mitspieler registriert ist.

Mir persönlich, ist es eigentlich egal.

Da die Leiste nur in schwarz/weiß wiedergegeben wird und es vielleicht kompliziert werden könnte, diese mit Farben wiederzugeben (siehe Userliste) oder auch zu bunt werden könnte, habe ich einen Vorschlag zu diesem Thema.

Kennzeichnet die registrierten Spieler,
z. B. "Namen" kursiv geschrieben oder
"Namen" fett geschrieben oder
"Namen"mit #

Oder wie die Spieleinstellungen im Raum unter Rummikub => Spieler
und dann da kennzeichnen.

Waren nur kleine Anregungen, vielleicht helfen diese euch beim Umsetzen eurer registrierten Mitglieder.

Viel Spaß noch an alle
wünscht Euch

Motte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo motte,

danke für deinen vorschlag / info.

generell wollen wir die registrierten bzw. die unreg user nicht all
zu sehr unterscheiden. das problem liegt vielleicht auch in der bedienung
von rummikub. man kann von jedem raum aus über menü: ANSICHT
die userliste aufrufen. hier sieht man sofort, ob ein user reg ist oder nicht.

weiß: unregistriert
grün: registriert
schwarz: admin

vielleicht sollte man auch mal was zum unterschied zw. reg und unreg, sagen:

registrierte user können ranking spiele spielen, haben ihren nick geschützt
und einige einstellungen werden gespeichert. somit brauchen sie nicht immer
alles neu einstellen. (z.b. animation der spielsteine)

generell freuen wir uns aber über alle rummkub spieler, ob nun reg oder unreg.

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deleted164609



Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mephisto,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Idea Vielleicht war es einigen, z. B. mir, noch nicht bekannt, dass von jedem Raum aus diese Userliste aufgerufen werden kann.

Die farblichen Usernamen und deren Unterschied kannte ich.

Wie bereits erwähnt, ist es mir egal, ob ein Spieler registriert ist oder nicht.
Hauptsache ist doch, dass wir alle Rummikub spielen wollen und unseren Spaß dabei haben.

Exclamation Macht bitte weiter so Exclamation

Liebe Grüße an alle


Laughing
Motte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank



Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 11:24 pm    Titel: Weitere Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Also ich möchte zuerstmal sagen das es wirklich eine Sehr gute Online-Umsetzung von Rummikub ist.
Auch muss ich sagen das man hier durchweg nur nette Leute trifft.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn man in ein Spiel einsteig, wo vorher jemand ausgestiegen ist, bekommt man die Punkte des Vorspielers sozusagen vererbt. Ist zwar ganz nett wenn derjenige viel gewonnen hat Wink , aber trotzdem etwas verwirrend.
Ausserdem wäre es nett, wenn man seine erspielten Punkte in einen anderen Raum mitnehmen könnte.

Einfach nur mal so als kleine Anmerkung, kann sich ja mal einer der Programmierer ansehen.

OK, es soll ja bald auch die Rankingtabelle eingeführt werden, nur leider ist das für mich nicht relevant, weil ich daran eh meist nicht teilnehmen kann, da ich meist zusammen mit meiner Frau hier spiele und dadurch nicht am Ranking teilnehmen kann (gleiche IP!)

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frank,

erstmal danke für das lob!

was das einsteigen angeht, können wir nicht "sehen" ob der/diejenige wirklich jemand anderes ist. mit dem nick ist das so eine sache, den können wir nicht als kriterium heranziehen. insoweit ist das einsteigen in ein laufendes spiel als ersatzspieler für jemanden ja auch richtig umgesetzt. man steigt ja in eine bestehende runde für jemanden ein.
wenn die anderen mitspieler das spiel zurücksetzen, ist alles wieder auf null. die siege/punkte betrachtet ja eh niemand, wenn die runde verschiedene spieler hat.
es gibt noch überlegungen, ob wir die registrierten nicks so schalten, dass kein anderer ins spiel einsteigen kann.
bei ranking spielen wird dies eh nicht möglich sein, weil dann ja die ranking nicht stimmen würde. dies können aber auch nur reg. user.

das mit den punkten mitnehmen ist ansich genau das gleiche. wo liegt der vorteil wenn man dies tut? es ist ja unwichtig ob und wie viel man am tag gewonnen hat. aussagekräftig ist es nicht. natürlich haben wir alle ergebnisse gesichert. diese kann man dann (später) in einer liste - tagesergebnisse oder sowas - ebenso wie die ranking ergebnisse betrachten.
die ranking punkte sind da viel aussagekräftiger und die hat man ja immer dabei Smile

was das ranking mit einer ip angeht, haben wir immer das problem, dass wir ja nie wissen wer nun wirklich spielt. trotzdem gibt es eine einfach lösung. wenn wir spieler auf turnieren kennenlernen (also persönlich), dann schalten wir auch gleiche ips frei. wir bitten um verständnis, dass dies die einzige ausnahme ist. das hat nichts mit glaubwürdig oder nicht zu tun, sondern verhindert schon im vorfeld, dass spieler auf die idee kommen, ihr ranking gegen sich selbst hochzuschrauben.

also einfach mal bei uns vorbeischauen und dann können wir das problem lösen.

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frank



Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mephisto,

<also einfach mal bei uns vorbeischauen und dann können wir das problem lösen. >
Gerne, würden gerne mal ein paar von euch kennernlernen. wann und wo? Very Happy

Im ernst jetzt, wann steigt denn das nächste Tunier, oder trefft ihr euch auch mal so zum spielen?

Viele grüße aus Wuppertal
Didi und Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden,

wir hatten gerade dortmund - der nächste termin ist noch offen.
wir aber rechtzeitig bekanntgegeben. hier, auf webseite und an eure
email. (ansonsten benutzen wir die email aber nicht - nur für eine einmalige turnierinfo)

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Webseite / Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RedSilver 1.01 Theme was programmed by DEVPPL HTML Forum
Images were made by DEVPPL Photoshop Forum