Steine sammeln ist unfair!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Rund um Rummikub
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exkiller



Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:37 am    Titel: Steine sammeln ist unfair!!!!!! Antworten mit Zitat

also genannt wird hier niemand und ne blacklist gibt es hier auch nicht -
wobei wir dich aber bitten, sich per email zu melden, weil dein nick nicht
der etikette entspricht - bitte neuen aussuchen und uns mitteilen.

mephisto /admin rummikub


Hi Memphisto,
wieviele Admins seid ihr hier eigentlich so um die 100 ???
Ich hatte mit meinem nick schon von anfangan probleme aber letzendlich wurde der nick genehmigt von einem Admin keine ahnung von wem vieleicht sogar von dir weil ich schon seid jahren mit diesem nick unterwegs bin naja besser gesagt war!
Weil ich ja jetzt gebannt wurde danke memphisto.
Schade habe gerne hier gespielt vieleicht werde ich mal wieder endbannt wenn ein anderer Admin das liest....Exkiller ist wohl nicht der schlimmste nick hier im forum!

hallo exkiller,

also wir sind hier 4 admins und ich habe - wie versprochen - auch nachgefragt, ob ein admin
den nick erlaubt hat. hat aber keiner und alle sind gegen den nick.

viel schlimmer ist aber deine art, direkt zu beleidigungen zu greifen, wenn es nicht so läuft, wie
du es gerne hättest. deine email an uns war dermaßen beleidigend und voller unterstellungen, dass
wir und entschlossen haben, dich erstmal weiterhin zu sperren.

es gibt regeln und wenn du die nicht befolgen kannst, musst du eben woanders spielen.

gruß
mephisto /admin rummikub


Zuletzt bearbeitet von Exkiller am Di Mai 19, 2009 3:30 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackforest



Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*handheb*

mich hast du vergessen


darüber kann ich nur lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti



Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja moin moin


mich haste auch vergessen
das ist echt zum weglachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exkiller



Anmeldedatum: 24.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht einfach keinen spass gegen solche egoisten zu spielen ich finde das nicht lachaft sondern traurig!
Seid ihr im RL auch so egoistisch?
Mir ist das ja auch zimmlich egal weil ich rummikub nur spiele weil ich mich an der hand verletzt habe und kann nicht BF2 und andere normale spiele spielen:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bacardilady75



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:45 pm    Titel: Re: Steine sammeln ist unfair!!!!!! Antworten mit Zitat

Exkiller hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich spiele in letzter zeit sehr viel rummikub hier online.
In letzter zeit habe ich beobachtet das sehr viele leute einfach steine sammeln und am schluss mit 20 oder mehr steinen ausmachen !!!
Das kann doch nicht der Sinn des spiels sein??
So wie der "mmichov" der sammelt nur aber wirklich extrem und ist im ranking auf dem 5 platz !!!! Evil or Very Mad

und das sind längst nicht alle !!!
Ich habe jetzt angefangen die leute aufzuschreiben und hoffe das die anderen das auch tun und wir können solche schmarotzer auf die blackliste setzen oder sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bacardilady75



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehzu das dei hand wieder gesund wird ,das du armer kerl kein rommy mehr spielen mußt. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoslady



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Wer lässt sich denn von "Sammler" erschrecken???

Ich hab auch schon oft gesammelt.
Ich durfte auch alle Steinchen behalten.
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hannah



Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:40 pm    Titel: Re: Steine sammeln ist unfair!!!!!! Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch schon oft über Sammler geärgert, da sie entweder den Sinn des Spiels nicht erkennenn oder unbedingt im Ranking einen guten Platz ergattern wollen. Was so interessant ist, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Für solche Fälle gibt es die hübsche Einrichtung der Ignore-Liste, die bei mir von Tag zu Tag wächst. Man kennt inzwischen seine Pappenheimer... Keine Angst, es gibt hier genügend Spieler, mit denen man wunderbar und flott spielen kann, ganz ohne Sammelei. Was gibt es Blöderes als diesen dämlichen Showdown, wo feuerwerksmäßig zum Schluss alle Steine hereingeschossen werden, nachdem man vorher zum Einschlafen herumgeeiert ist. Inzwischen merke ich ziemlich schnell, mit wem ich es zu tun habe.
Was ich aber beinahe noch schlimmer finde als Sammeln, ist die Unhöflichkeit, die manche Spieler an den Tag legen. Da fragt man sich schon, ob die sich im RL auch so benehmen. Kommen grußlos herein, hauen ebenso wieder. Wollen billig ein paar Gewinne abstauben. Gratulieren und danken nicht. Kündigen nicht ihr letztes Spiel an. Die landen bei mir auf auf der Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiciPaet



Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 9:57 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja die Welt ist böse, hart und gemein

Wir sollten uns alle an die Hände fassen und singen vor jedem spiel...

also man kanns auch übertreiben...sind ja nich im Seniorenheim.

Das Internet ist nun mal eine oberflächliche Plattform.
Wenn dir so viel an netten Miteinander liegt, wieso spielst du dann nicht "real" ?


Aber um mal eine Lanze für die "Sammler" zu brechen:

Ob man es wahr haben will oder nicht, es ist eine taktische und Strategische Finesse zu Sammeln, denn ich spiele um Spaß zu haben.
Spaß habe ich, wenn ich gewinne und mit Sammeln gewinnt man nun mal.

Mag nicht jeder so sehen, muss aber auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

also ich dachte das thema wäre durch, weil es ja schon x mal angesprochen und beantwortet wurde.

sammeln ist ausdrücklich erlaubt und wird auch in den original spielregeln als taktik empfohlen.

dabei ist aber zu sagen, dass man da von 3 eher 4 spielern ausgeht, was hier aber eher selten der
fall ist. in 2er spielen ist sammeln etwas anstrengend, deswegen ja auch unsere regeländerung
dazu. wer nicht gerne sammelt sollte besser zu 3 oder 4 spielen, dann macht rummikub eh
mehr spaß.

bitte beachtet die bereits geposteten hinweise zum sammeln. insbesondere das spielverlassen, falls einer sammelt, werden wir streng ahnden.
hier gilt: zuende spielen, (wenns dann geht: freundlich verabschieden) und anderen spielpartner
suchen.

ich denke hier können alle spaß haben, ob nun sammeln oder nicht und so gut ist die sammel taktik
ja nun auch nicht - da gibt es viele gegen-taktiken.

gruß und viel spaß beim spielen
mephisto /admin rummikub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magalie



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Plogoff/F

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 11:32 pm    Titel: die Sammler Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

so sehr lang bin ich ja noch nicht dabei, aber es gibt Mitglieder mit denen ich sehr gerne spiele, leider falle ich ab und zu auch mal den gnadenlosen Sammlern zum Opfer Laughing .
Das muß man dann eben wissen und sich aus diesen Räumen fernhalten.
Magalie

Ich spiele um des spielens willen und nicht nur zum gewinnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähm magalie,

hast du das posting von mir genau gelesen?

man kann keinen sammler "zum opfer" fallen, nur leuten, die die spielregeln
nicht akzeptieren
oder meinen, alle müssen so spielen wie sie es gerne wollen.

sammeln ist ausdrücklich erlaubt und entspricht den spielregeln.

gruß
mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandy



Anmeldedatum: 14.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Bad Hönningen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Mephisto"]
sammeln ist ausdrücklich erlaubt und entspricht den spielregeln.

Genaus so seh ich das auch. Bin gerade eben auch schon wieder blöd angemacht worden, weil ich den Joker bis zuletzt behalten habe und damit ausmachen konnte. Meine 3 Mitspieler waren unverschämt und beleidigend, aber dafür gibt es ja Gott sei Dank die Ignore Liste.

Es macht manchmal hier echt keinen Spass mehr, weil viele hier nicht verlieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Rund um Rummikub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RedSilver 1.01 Theme was programmed by DEVPPL HTML Forum
Images were made by DEVPPL Photoshop Forum