1. Zwischenurteil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Online Turniere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigeasy04



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 12:07 pm    Titel: 1. Zwischenurteil Antworten mit Zitat

Hallo

vielleicht kann ich hier ja mal ne Diskussion eröffnen über das laufende Turnier.

Erstmal vielen Dank für die Organsiation von den Admins und der Hilfe von Mephisto. Danke hat bis jetzt sehr viel Spass geamcht und ich hoffe ihr macht schnell wieder eins.

So habe da einwenig Diskusionsstoff.


1. was ich ganz schlecht finde ist die Ansetzung der Spiele vielleicht sollte man als Bedingung machen das es halt von vornherein Spieltagsansetzungen gibt mit einen Ersatztermin z.B. 1. Spieltag Samstag von 16 bis 22 Uhr und wenns nicht geht halt am nächsten Tag Ersatz

ich habe nämlich von einigen Mitspielern gehört das es so keinen Spass macht wenn man auf Termine warten muss

2. Die Spieltage selbst mit der Zusammenstellung finde ich etwas schade weil es kann nicht sein das man gegen einen Gegner 2x spielen muss und gegen den anderen 3x ist etwas ungerecht

tja falls noch jemand irgendwelcher Vorschläge hat würde ich mich freuen



PS

sonst finde ich es super hier Turniere zu spielen hoffe es kommt häufiger vor


Gruss

euer

BigEasy04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
matze0001977



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Big,

zu 1. von vorne herein festgelegte Termine finde ich nicht sinnvoll, weil die dann vermutlich wieder verschoben werden. Mein Vorgschlag ist beim nächsten Tunier das jeder User seine möglichen Zeiten bekannt gibt bis spätestens Tunierbeginn.
Es sollte hingewiesen werden das jeder Teilnehmer sich eine Emailbenachrichtigung aus seinen Gruppen Topic zuschicken lassen kann (Button unten links im jeweiligen Topic) und ist immer auf dem aktuellen Stand.

zu 2. das du gegen manche Spieler 2mal und gegen manche 3mal spielen mußtes kann daran liegen das du in einer Gruppe mit 7 Spieler bist. Schau dir da doch eine Gruppe an mit 8 Spielern, also könnte das man ja auch als Vorteil auslegen da du nur von 7 Spielern 2. werden mußt.

Mein Fazit: obwohl es das erste Onlinetunier war hat aus meiner Sicht alles geklappt nur das ich nicht weitergekommen bin. Laughing

Mein Vorschlag an Merlin ist noch falls es technisch möglich ist, das alle Einstellung schon in den Tunierräumen festgelegt werden, so das die Teilnehmer nur noch einsteigen müssen. Es war möglich Steine zurücknehmen zu aktivieren, was den Tunierregeln dann nicht entspräche.

Gruß

Matze

ps

du schreibst Zwischenurteil, vielleicht trifft das Wort Zwischenfazit dein Gedanke besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
mephisto
Site Admin


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ja das ist eine gute idee um auch mal eure meinung zu hören.

generell gesehen ist so ein turnier ein ziemlicher aufwand für alle. da müssen sich 60 spieler
selbstständig verabreden, wobei die meisten noch nicht mal das forum kannten. ebenso
haben viele die regeln gar nicht gelesen, weil dar mensch ja faul ist. das ist auch ok, solange
es nicht wirklich das turnier beeinflußt.

die festen termine kann man bei 60 spielern sofort vergessen, zumal ja auch zu 4 gespielt wird.
im grunde liegen wir sehr gut in der zeit, aber sowas dauert eben. 3 wochen für die erste runde
ist sicherlich nicht jedermanns geschmack, wenn er/sie fast jeden tag hier online ist.

man muss auch bedenken, dass es für alle spieler das erste online turnier ist und so gesehen klappt das doch ganz gut.

etwas ärgerlich ist es, wenn wir spieler haben, die nicht erscheinen. wir versuchen hier sehr großzügig zu sein, was dann aber die toleranz der anderen belastet.

sicherlich werden wir mit euren meinungen und erfahrungen noch bessere turniere anbieten,
wobei ich es bis auf kleinigkeiten auch jetzt schon sehr gut finde.

mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-deleted52



Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde super, dass hier auch Online-Turniere veranstaltet werden.

Aber vielleicht könnte man das nächste mal irgendwie mit verschiedenen Gruppen beim Anmelden arbeiten, da es anscheinend viele Schüler hier gibt, die abends nicht spielen können. Hatten da so einige Probleme mit dem Termin, da viele von uns Kinder haben und somit am Abend die meiste Zeit haben.

Weiss nicht, ob man dies umsetzen kann, aber ich glaube ich spreche für einige Leute hier drinn.

Aber sonst, danke an die Admins, dass Ihr den Aufwand auf Euch genommen habt.

Lg

ene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klub Rummikub Foren-Übersicht -> Online Turniere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RedSilver 1.01 Theme was programmed by DEVPPL HTML Forum
Images were made by DEVPPL Photoshop Forum